Muss das innere von Rindfleisch auch durch sein ?

10 Antworten

Nein, aber das ist "rare". Kann man machen aber schmeckt eher wenigen.

Ist immer Geschmacksache

Nicht durch, aber auch nicht roh, wie auf dem Bild. Da kann man auch gleich einer Kuh in den Hintern beißen 😬.

Muss nicht, kann man auch komplett roh essen, ist lediglich eine Frage des Geschmacks.

Rindfleisch muss nicht komplett durch sein.

Viele Leute Mögen es wenn Rindfleisch innen noch leicht rosa ist. Es gibt unterschiedliche garstufen das kann man mit einem termometer an der innen temperatur im Fleisch messen und je nachdem was man halt bevorzugt z.b medium rare servieren dabei ist auch wichtig welchen teil vom Rind man zubereitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LITTLEOWLY  15.06.2022, 14:51

Wenn das Fleisch nicht ausreichend frisch ist dann besteht wie auch bei vielen anderen rohwaren die Möglichkeit das man davon krank werden kann. Das Risiko ist allerdings nicht so hoch wie zumbeispiel bei Huhn oder Schwein aber die beiden sollte man sowieso immer komplett durchbraten.

Wenn das Rindfleisch das du gekauft hast richtig gelagert wurde (richtige Temperatur etc) sollte es ungefährlich sein.

LG