Muskeln = attraktiver?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Und machen muskeln wirklich attraktiver?

Ja, unbedingt. Und übrigens ist auch ein kleiner Hintern - bewiesen - ein Vorteil. Aber es gibt bei den Muskeln Grenzen. Aus Spiegel.de :

Sie haben Erhebungen gemacht und Männer gefragt, was sie glauben, wie viel Muskeln Frauen gefallen. Dann haben sie Frauen befragt, wie viel Muskeln ihnen tatsächlich gefallen. Männer lagen in ihren Annahmen um bis zu neun Kilogramm Muskelmasse über dem, was Frauen tatsächlich mögen.<

Und :

Frauen bevorzugen schlanke, fitte und wenig behaarte Männer. Aber eins ist gleich geblieben: Sie mögen keine hypermuskulären Typen.<

Ergo: fast alle Muskelberge meinen mehr Muskeln = mehr Attraktivität und das ist eben ab einer gewissen Grenze nicht so.

Ich riskiere mal mich als Beispiel - ich liege oberhalb dieser Grenze aber anders kann man einen Sport wie Gewichtheben auf Niveau Bundesliga halt nicht betreiben.

Da liegst Du wahrscheinlich besser im Rennen, schönen Tag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Sport und Fitness, Fitness, Attraktivität)

Ins Fitness gehst du für dich und nicht für andere. Evt kannst du bei Frauen die auch ins Fitness gehen sogar mehr Punkten da ihr eine Gemeinsamkeit habt.

Aber jede Frau hat ein anderen Typ. Mir persönlich ist es egal... klar dünner als ich müsste er nicht unbedingt sein aber normal. Ich habe aber auch nichts gegen ein paar Muskeln. Ich denke es ist im Prinzip egal... jedenfalls solltest du nichts tun nur um anderen zu gefallen.

Gruß

Wenn du den IQ einer Haselnuss hast, nützen auch die schönsten Muskeln nichts. Es gibt nichts Schlimmeres als humorlose, selbstverliebte, muskelbepackte, Tribal-tattowierte Selbstherrlichkeitsmänner... in zu engen Hosen. Also von daher zählt eher der Gesamteindruck, mit welchem du bescheinigst, dass du dich um deine Figur und deinen Körper kümmerst ohne es zu übertreiben. Dann kämen das Lächeln, dein Charme, die Ausstrahlung, die Möglichkeit ein intelligentes Gespräch zu führen, Verständnis zu zeigen, jemanden zum Lachen zu bringen... ob du dazu nen Sixpack hast oder nicht, wäre erst Mal unerheblich.

Jedes Mädchen ist anders und steht auf andere Typen.
Wenn du ein spezielles Mädchen beeindrucken möchtest, finde heraus was sie mag.
Vor allem ist aber Selbstbewusstsein wichtig.

nimm zur Kenntnis, dass die wenigsten Frauen auf Muskelprotze stehen.