Finden Frauen große Jungs attraktiver?

verreisterNutzer  09.04.2022, 17:17

Welche Größe meinst du??

Ryan99
Fragesteller

8 Antworten

Bei einer Studie kam raus, dass viele Frauen einen Größenunterschied von 21cm bevorzugen:

women are most satisfied when their partner was 21 cm taller,

Die Conclusio dieser Studie war: Frauen wollen eher einen größeren Mann, als Männer eine kleinere Frau. Die Körpergröße war also den Frauen wichtiger, als den Männern.

Women want taller men more than men want shorter women

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0191886913000020

Auch andere Umfragen kommen zu solchen Ergebnissen. In dieser Umfrage wollten 49% der Frauen nur einen größeren Mann daten (aber nur 13.5% bestanden auf eine kleinere Frau):

a resounding 49% of women said they only wanted to date taller guys, while only 13.5% of men said women had to be shorter to make the cut.

https://www.sharecare.com/relationships/study-find-women-prefer-taller-men

Die Körpergröße ist also ein wichtiger Punkt bei der Attraktivität eines Mannes.

Als Grund wird spekuliert: Größe steht für Stärke. Und für Fittness:

Äußere Merkmale wie Körpergröße, Waffengröße oder Größe der primären Geschlechtsorgane können in direktem Zusammenhang zur Fitness der Männchen stehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_Selektion

Hallo erstmal.
Ich (w) finde allein von der Ästhetik her grosse Menschen, besonders Männer, attraktiver als kleinere. Ich find es sieht besser aus. Das heißt nicht dass kleine Männer unattraktiv sind aber die Größe spielt bei vielen eine Rolle. Viele meiner Freundinnen haben/bevorzugen einen Größen Freund da er somit eine “Aufpasser Rolle” hat. Ich hoffe du verstehst was ich meine lol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prinzipiell ja, aber ich würde meine Partnerwahl nicht davon abhängig machen.

Ab 1,80 krieg ich Minderwertigkeitskomplexe. Ich weiß nicht warum alle immer n großen Freund haben wollen 😂 Also es wäre für mich natürlich kein Ausschlusskriterium, aber ist es nicht nicer gleich groß zu sein? 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit meiner Geburt single und kenne mich von daher aus

Ich stehe auf kleinere Männer, so zwischen 1,65 m und 1,75 m große Männer finde ich sehr attraktiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung