Wieso finden Jungs Blondinen attraktiver und hübscher?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wohl eher abhängig vom Junge, als von der Haarfarbe. Aber genauso wie viele Europäer Frauen aus anderen Ländern exotisch finden, so werden Blondinen häufig auch als exotisch gesehen, ja nachdem wie weit verbreitet die Haarfarbe in dem Land ist, besonders natürliche Blondinen. Tja und was exotisch und fremd ist, ist immer attraktiver. :) Im großen und ganzen gibt es eben verhältnismäßig wenige Blondinen (naturblond!) und daher kommt schnell das Gerücht auf, dass Jungs diese attraktiver finden würden. Aber hier in Deutschland trifft das eigentlich eher nicht zu...

Grüße

Powerlifter  27.01.2013, 15:58

...ja diese blondierten Frauen hierzulande, schrecklich find ich das und konnte ich nie nachvollziehen

blondiert bedeutet "habe falsche Persönlichkeit"

susisusel  31.01.2013, 00:28
@Powerlifter

Da stimme ich nun auch nicht zu, weil die Haarfarbe für mich nicht die Persönlichkeit bestimmt, wie auch sonst das Äußere nicht. Ich denke nur, dass naturblond nen besonderen Status hat, wenn es als exotisch gilt. Wie alles, was als exotisch gilt, immer einen besonderen Status kriegt.

Aber mir persönlich ist es egal, wer welche Haarfarbe hat, natur oder gefärbt. :)

dee1695  20.12.2013, 23:21

Schwachsinn, Fremde finden hier die Blondinen attraktiv, in Skandinavien müssen sich Frauen die Haare schwarz färben weil sie Angst haben vor moslemischen Vergewaltigern.

Blondinen gelten seit jeher als lebenslustiger und attraktiver. Das wird auch in Filmen so vermittelt. Dabei sind Naturblondinen mittlerweile am Aussterben...

Sadymars  02.02.2013, 21:13

Ja stimmt sogar ,ich hab mal gelesen ,dass es auf der Welt nur noch 2% Naturblondinen gibt :)

Weil (echte) Blondinen eine echte Rarität sind, sind sie für viele Männer attraktiv. Und auch wegen dem Idealbild der ,,Barbie" (Blonde,lange Haare, blaue Augen, schlanke Beine & Taille) empfinden viele Männer die Blondinen als besonders attraktiv und gutaussehend. Ob das nun auch stimmt, liegt wohl im Auge des Betrachters ;)

De gustibus non est disputandum...aber abgesehen davon glaube ich liegt das daran, dass der Mensch das gewohnte liebt. Und das gewohnte für Mitteleuropäer ist nun mal ein heller haut- und Haartypus.

Weil blond seltener ist als Braun. Blond ist auch von den Genen her rezessiv genauso wie Blaue augen. Ist wohl nen Zeichen für perfekte Gene und darauf achten wir Menschen immer noch zu sehr.