Muskelmasse verlieren?

2 Antworten

Klar verliert man Muskeln, wen man sie nicht trainiert, ganz normal.

Nach 2-3tagen passiert da nicht viel, nach einer Woche auch nicht, aber wenn man mal nen paar Wochen nichts macht, sollte man erwarten das man weniger Leistung im Training hat, und weniger *Muskeln*

Ja das merkst schon merklich nach 2-3 Wochen, dann musst du im Training bei 70-80% der vorherigen Leistung wieder anfangen.

Optisch sieht's es auch, aber danke Muskelgedächtnis, das heißt du kannst bei nicht allzu langer Pause schnell auf die alte Masse kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung