Muskelkater nach erstem Tag im Fitness?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was man hier so alles weiß.

Muskelkater sind mikroskopisch feine Verletzungsen des Muskels, die nicht weiter schlimm sind, wenn man dem Muskel die Möglichkeit der Regeneration gibt.

Nur dann geht man aus der Situation gestärkt hervor.

Also: Kurze Pause, dann weitermachen.

Günter

fragenstelur
Fragesteller

Dankeschön.. hab mich auch schon gewundert und mache jetzt einfach ein paar tage pause

Hallo! Geht jedem Anfänger so. Man kann einen Muskelkater kaum verhindern aber wesentlich linder ausfallen lassen wenn man das Training neuer Muskelgruppen mit einem kleinen Pensum angeht und dann von Training zu Training steigert. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Als lösung würd ich trockenübungen vorschlagen wie armkreisen oder sondtige lockere bewegungen dan verschwindet es schneller haben wir in naturlehre gelernt

fragenstelur
Fragesteller

ok versuch ich mal

Muskelkater ist ganz normal. Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn ich keinen Muskelkater hätte am nächsten Tag. Man sollte zwar nicht den übelsten Muskelkater haben sodass man sich nichtmehr bewegen kann, aber bei Belastung sollte man sich dann doch schon drann erinner nwas man gestern gemacht hat ;)

Ist nicht schlimm, die erste Woche wo ich in McFit war war das auch so.

Erster Tag übel Muskelkater an Beinen und Armen.

Einfach weitermachen auch mit Muskelkater, das geht dann nach 3 mal hingehen weg.

dogser9  02.09.2015, 18:08

Achso und das mit dem rechten Arm ist auch normal, am Anfang ist dein rechter Arm mehr trainiert und stärker. Aber das gleicht sich wieder aus

fragenstelur
Fragesteller

Ok danke :D