Muskelkater Arm Innenseite?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Musculus brachialis, der Teil der vom Bizeps die meiste Arbeit macht und entsprechend den Bizeps raus drückt (für die optik des armes )und den wirst du wohl ein wenig überlastet haben oder bist da einfach den muskelkater nicht gewohnt

Es gibt übungen die den brachialis besonders gut treffen und andere deutlich gezielter den bizeps, leicht zu erkennen bei hammer curls da wäre der brachialis sehr stark drin und bei konzentrationscurls an der oberschenkelinnenseite der bizeps

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unkn0wn011
Fragesteller

Merke am Bizeps nämlich nichts, nur in der Armbeuge

Gimmesalt  26.06.2021, 23:39
@Unkn0wn011

Ja dann trainierst du nicht richtig bzw. Machst die falschen übungen

Unkn0wn011
Fragesteller
@Gimmesalt

Ich hätte noch eine Frage zu dem Gerät an dem ich war, da ich kein Bild hier posten kann versuche ich es mal zu erklären: Man setzt sich drauf und legt seine Arme an einer schrägen Polsterung ab und zieht mit dem Bizeps Griffe hoch. Kann man da irgendetwas Falsch machen? Eben den Musculus brachialis zu sehr nutzen statt dem Bizeps?

Gimmesalt  28.06.2021, 17:43
@Unkn0wn011

Je nachdem wie du nach den griffen greifst

Wenn du deinen rechten arm ausstreckst und der daumen nach links zeigst also du von oben auf deine rückseite der hand schaust dann ist es der unterarm

Öffnenst du deine hand sprich daumen zeigt nach links ist eher der bizeps beansprucht

Die drehung selbst ist auch der Job des Bizeps mal als randinfo

Das hört sich an, als wären die Sehnen überlastet worden. Du solltest den Arm schonen.