Muskelaufbau von Hip hop?

5 Antworten

Das Tanzen verbrennt primär Kalorien und trainiert die Muskeln nicht gleichmäßig und intensiv.

Wenn du die Beine trainieren willst, empfehlen sich folgende Übungen:

  • Kniebeuge
  • Aufsteiger mit Kurzhanteln
  • wadenfixiertes Hantelheben im Sitzen (Du nimmst auf einem Stuhl Platz, legst eine Hantel auf ein Knie und hebst die Ferse an.)

Ich tanze auch seit ein paar Jahren hip hop und dancehall 3-4mal die Woche und habe gut Muskeln aufgebaut kommt halt auf die Übungen oder besser gesagt Schritte an wir machen dafür auch viele Übungen aus dem Breakdance Lg (;

hmm, wenn du wirklich n paar stunden am Stück durchtanzt, dann werden die Muskeln eher schlank und ausdauernd als dick.. willst du große Muskeln haben musst du kreuzdrücken und Kniebeugen mit gewichten machen

Auf jeden Fall bekommt der Körper schöne Formen. Oberschenkelzunahme eher nicht, da müsstest Du zusätzlich trainieren.

Doch ich denke schon , wenn du dir die ganzen Breakdancer und so anschaust , sind die meist ganz gut gebaut.