Wie werde ich eine bessere Tänzerin?

3 Antworten

Tanz, auch Hip Hop, besteht aus mehr, als aus rhythmischem Herumgehampel. Rhythmik, die sog. Isolation der einzelnen Gliedmassen, das bedeutet die Bewegung in einem Körperteil losgelöst von allen anderen auszuführen, Ausdruck, Musikalität u.a.m. bilden das, was man Tanzen nennt. Dabei ist es egal, ob Einzel- oder Paartanz.

Ich weiss jetzt nicht, ob Hip Hop in sich als Stil festgeschrieben ist. Aber das kannst du ja mal googlen. Und dann finde ich es wichtig, dass du einen Tanzlehrer suchst, der dir Hip Hop von Gund auf beibringen kann. Das sind meist nicht berühmte Hip Hoper, sondern echte Tanzlehrer. Such dir so jemanden, denn ganz am Anfang hat Hip Hop mehr mit Tanzen zu tun und am ende ist es nur noch Tanzen, aber in einem eigenen Stil.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Übung macht den Meister...

Hey🤗

vielleicht kannst du öfters in der Woche Tanzstunden nehmen oder es gibt z.B auch in den Ferien tanzcamps wo du ein paar Tage mit anderen zusammen tanzt .Ich war in so einem Camp auch schon mal und ich habe mich in den paar Tagen sehr verbessert 😉