Frage von CrazyKitCatGirl, 87

Wie viel kilo nimmt man ab wenn man 2 Stunden tanzt?

Hay,also ich gehe seit 5 monaten hip hop :D und ähm ich wollte fragen wie viel kilo ich abnehme wenn ich 2 stunden hip hop tanze ;)? Ich lieebe hip hop,und liieebe tanzen ❤ Würde mich über ne antwort freuen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sven32, 31

Wieviel Du genau an Gewicht verlierst, hängt natürlich von Dir ab z.B. wie sehr Du Dich anstrengst. Nach dem Tanzen hast Du ersteinmal durch den Wasserverlust einiges runter. Das holst Du Dir durchs trinken wieder rein (hoffentlich;) ).

Aber Du willst vermutlich "Fett abbauen"?!

Tanzen ist allgemein gut geeignet um seine Figur zu verschönern, da es Spass macht und sinnvoll ist. Normaler Ausdauersport oder Fitness macht selten Spass und macht auch wenig Sinn. Außer, dass Du lernst große Strecken zu laufen und einen Colakasten zu heben :D

Richtig effektiv wird tanzen erst (eigentlich jeder Sport), wenn Du Tanzen lernen willst. Also es macht eher Sinn zu tanzen, weil Du es lernen möchtest, als zu Tanzen weil Du abnehmen möchtest. Deine körperliche Struktur fängt dann an, sich den neuen Erfordernissen anzupassen. Er wird an den notwendigen Stellen schlanker, um mehr Bewegungsfreiheit zu haben. An anderen Stellen wird er stärker, damit Du die Moves in Zukunft besser ausführen kannst. Außerdem erhälst Du immer mehr Kontrolle über Deinen Körper, was sich in allen Lebensbereichen bezahlt macht :)

Achso und unterm Strich hast Du dann vermutlich auch Gewicht verloren :D

Antwort
von MarioXXX, 40

Um 1 Kilo (Fett) zu verlieren, müsste man mehr als 2 Stunden tanzen

Antwort
von Zeitnot, 64

Gar nichts. Du verbrennst nur Kalorien, bis du wirklich merklich abnimmst, ist es ein langer Prozess. Allein durch Tanzen tut sich da fast nichts :-)

Antwort
von Johnbobs, 38

Das Problem ist, dass dein Körper Fett als Reserve speichert. Du musst zuerst eine Stunde trainieren sodass du deinen Kohlenhydrat-Vorrat verbrauchst. Sobald dieser leer ist, verbrennt dein Körper Fett.

Am besten hilft hier Ausdauersport. Tanzen kannst du unterstützend nebenbei machen. Ganz wichtig ist deine Ernährung, ohne hierauf zu achten bringt dir alles nichts.

Antwort
von AskiMenzil2515, 31

Kommt drauf an wie oft du das in der woche machst. Wenn ich zuhause mal 3-4 mal die woche je 1,5 std hip hop workout mache verliere ich ca 1 kg wenn nicht sogar ein bisschen mehr.
Kommt auch darauf an wie viel du wiegst

Antwort
von Mimipotter2015, 31

Durch 2stunden tanzen nimmt man nicht gleich ab...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten