Welche muskeln trainiert hip hop?

2 Antworten

Hi,

Hip Hop ist nicht unbedingt ein Sport, der gezielt Muskeln aufbaut. Es ist eine Tanzart, die Kondition fördert, die Beinmuskeln trainiert und ein wenig auch die Arme. Wenn du Bauchmuskeln aufbauen möchtest, musst du gezielte Übungen dafür machen. Solltest du es durch Tanzen erreichen wollen, hilft klassisches Ballett und in weiterer Folge Modern Dance. Sonst solltest du in einem Fitnesscenter, mit einem gezielten Trainingsplan dafür trainieren.

Eine Sportart, die so ziemlich alle Muskelgruppen trainiert, ist das Schwimmen, allerdings auch nur, wenn du sehr regelmäßig und unter Anleitung und Kontrolle eines Trainers schwimmst.

Hip Hop zu tanzen schadet natürlich nie und wenn dir Streetdance-Styles liegen, macht es sicher auch viel Spaß. Für den gezielten Muskelaufbau ist es allerdings nicht wirklich geeignet.

LG Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jede Art von Bewegung tut Dir gut. Punkt. Wie sich Dein Körper dabei entwickeln wird, kanns Du weder vorher wissen noch festlegen! Das macht Dein Körper ganz allein.

SeplHubertPapke  21.09.2018, 23:27

Wie kann mein Körper das ganz allein machen? Ich bin doch selbst mein Körper.

AriZona04  21.09.2018, 23:30
@SeplHubertPapke

In Deinem Körper gibt es viele Prozesse, die sich von allein regeln: Dein Stuhlgang zum Beispiel. Oder dass Dein Körper Tränenflüssigkeit bildet sowohl als auch Schweiß, Speichel, Verdauungssäfte und vieles mehr. Das macht er ganz allein, ohne dass Du etwas dazu tust. Nicht wahr? Und genau so bauen sich auch Deine Muskeln auf (die, die Du benutzt) oder bauen sich Deine Muskel ab - die, die Du nie benutzt. Und so verteilt Dein Körper auch ganz allein Fett. Der macht vieles, was Du nicht beeinflussen kannst.

Tanzistleben  22.09.2018, 07:34
@AriZona04

Viel falscher kann man kaum noch antworten! Bitte gebt doch keine Antworten, wenn ihr so überhaupt keine Ahnung von einem Thema habt. Woher hast du denn diese abstruse Theorie? Oder ist sie selbstgestrickt?

AriZona04  22.09.2018, 10:14
@Tanzistleben

Beleidigen kann ich mich selbst. Und wenn Du Deinem Körper mehr Gehör geben würdest, wüsstest Du, dass "meine Theorie" richtig ist. Frag doch einen Arzt!

Tanzistleben  26.09.2018, 02:52
@AriZona04

Das,solltest du einmal machen, dann wirst du staunen, was dir der Arzt alles erklären wird!