Musiktitel gesucht "Mexiko Beerdigung Film"?

Der Anfang hier klingt sehr ähnlich, kennt jemand das Original?

https://youtu.be/WsucdeL9-Vs

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist "Just a Closer Walk with Thee", ein uralter Gospel-Song. Davon gibt es viele Cover-Versionen, u.a. von Bob Dylan&Johnny Cash, Patsy Cline, Willie Nelson, u.v.a.m. Der Song wird auf nahezu jeder "Jazz-Beerdigung" in New-Orleans gespielt.

Der englische Wikipedia-Artikel enthält eine Liste der bekanntesten Aufnahmen des Songs:

https://en.wikipedia.org/wiki/Just_a_Closer_Walk_with_Thee

Du meinst die Nummer aus "James Bond"?

Du könntest "New Orleans Jazz" durchforsten, ob Du ähnliches findest, die aus J.B., meine ich, ist extra dafür komponiert, ohne es zu wissen.

ES1956
Fragesteller

Vielen Dank. Der Anfang klingt sehr ähnlich, könnte eine Version sein. Ich komm aber nicht auf das Original.

ES1956
Fragesteller
@RainerK
"Just a Closer Walk with Thee",

Jo, das ist es, vielen Dank.