Ist in Mexiko Schnee möglich?

5 Antworten

sehr, sehr selten, fast nie !

Aber, auf den Bergen ist das häufiger.....die Leute machen Ausflüge, um genau den Schnee zu erleben, wenn es auf den Bergen Schnee ist. Es ist so einmalig, dass den Ausflug lohnt sich, um den Schnee erleben zu dürfen. Es gibt eine Menge Leute, die niemals in ihrem Leben den Schnee gesehen oder getastet haben.

LG

tschüs.

Es ist vereinzelt Schneefall möglich. Mit vereinzelt meine ich als Jahrhundertereignis. Wie z. B. auch in Málaga, Costa del Sol, wo es 1957 mal schneite. Man sprach von Klimawandel. In Mexiko-City hatte es 1967 mal geschneit.

Falls du Mexiko als Land meinst, klar. Es gibt dort auch Berge, die über 5600 Meter hoch sind und auf den Gipfeln auch mal Schnee haben. Zum Vergleich: der Mont Blanc, der höchste Berg der Alpen, ist nur 4810m hoch.

Eher nicht.

Bild zum Beitrag

Außer Du meinst "kolumbianischen Schnee". Davon gibt's dort ne Menge ^^

 - (Schnee, Mexiko)

Der wird da sogar hergestellt und in die USA exportiert.

Patronikal  31.03.2020, 14:02

Der wird in Kilogramm statt in Centimeter gemessen

Ja, ist es. Alles schon vorgekommen.