Beerdigung etc. Kopfschmuck?

2 Antworten

Hallo! ich denke, Du meinst einen "Birdcage"-Schleier/Fascinator. Hier findest Du vielleicht was Du suchst zu Preisen, die wirklich fair sind http://www.tamai-dickhoff.de/ Du kannst Deine persönlichen Wünsche angeben! Viel Glück damit!

Ich habe mal auf einer Beerdigung ein ganz kleines rundes Hütchen mit Schleier getragen, das nannte man damals Pillbox. Aber es gibt auch die ovalen "Schalen", sind halb so breit wie ein Hut, liegen flach auf, bedecken nur 50% vom Kopf, und es ist ein Schleier dran befestigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
338194  18.01.2021, 08:47

Mir fällt gerade wieder der Name für für kleinen Mini-Hutchen ein: Faszinator.