Kann man auf einer Hochzeit schwarz tragen?

8 Antworten

Geht fit war ich auch schon, kleines Schwarzes und rote Pumps als Akzent dazu, freshes Outfit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kläre das am besten mit dem Brautpaar.

Für viele ist das kein Problem, andere hingegen finden das unangemessen.

Nein. Das "kleine Schwarze" ist immer noch in und kann zu (fast) jeder Gelegenheit getragen werden. Vielleicht hast du ein paar nette Accessoires wie Schmuck oder Schal oder ein Bolero in einer anderen Farbe. Allerdings solltest du zu so einem Kleid dann auch die passenden Schuhe (keine Sneakers oder ähnliches) tragen.

Nein natürlich nicht dazu pumps oder so und es ist ein super Outfit.

Klar, die Anwesenheit zählt beim Gastgeber und schwarz ist Schick.