beerdigung jeans?

30 Antworten

Ganz ehrlich - ich war schon auf sovielen Beerdigung (eigene Familienmitglieder) und mir als betroffene war es schon immer egal, was die Trauergemeinde für Kleidung trägt. Mit einer dunklen Jeans fällst du ja nicht auf! Mit Pink, Lila, grün, etc, damit würdest du auffallen. Aber ich bitte dich, wer auch immer aus der Trauergemeinde sich Gedanken über deine Jeans machen sollte, über den könnte ich mich jetzt schon aufregen, weil der Grund des Zusammenkommens andere Gedanken mit sich bringen sollte, als darüber nachzudenken, dass doch tatsächlich eine Person aus der Trauergemeinde es gewagt hat, eine Jeans anzuziehen. Mach dir keinen Kopf, zieh die Jeans an und sei für deine Freunde da. Es ist egal, was du trägst, solange du nicht als bunter Punkt herausstichst. Trauer zeigt man nicht durch Kleidung sondern durch Wort und Tat!

Schwarz ist im allgemeinen die Farbe der Trauer. Klar könntest du auch in Jeans hingehen, aber aus Respekt würde ich die schwarze Hose anziehen. Vll kannst du ja ne Strumpfhose oder Legging drunterziehen.

kaesefuss  24.11.2010, 11:45

Das sind die Ansichten von alt-katholischen Hinterweltlern.

reiterhexe  24.11.2010, 11:48
@kaesefuss

selbst wenn - auf einer Beerdigung stösst man auch alt-katholissche Hinterwäldler nicht vor den Kopf. Da gäbe es passendere Situationen!

Moonie1970  24.11.2010, 11:52
@Piddimaus

Respekt haben und Respekt durch die Kleidung zeigen sind zwei unterschiedliche Dinge.

miniwo  24.11.2010, 14:32
@reiterhexe

tzja... dazu kann ich nicht viel sagen bin ein evangelisches Großstadtkind.Aber in einer dunklen Jeans.. (hier steht nicht ob schwarz oder dunkelblau oder braun) geht man meiner Meinung nicht auf eine Beerdigung. Und wenn man sich auf einer Beerdigung gescheit anzieht, zeigt man Respekt gegenüber dem Toten. Natürlich hat kann man auch Respekt haben wenn man eine jeans anzieht. Aber dann muss diese nicht dunkel sein. Entweder ich zieh was gescheites an und zeige so meinen Respekt oder lass es

Jeans auf Beerdigungen sind absolute NoGos! Da musst du halt kurz frieren oder eine Neue kaufen!

Würde auch sagen, dass das geht. Du könntest unter die Stoffhose auch eine Strumpfhose/Leggins anziehen ,nur so als Idee.

Ja, natürlich kannst Du auch eine schwarze Jeans nehmen. Das sieht heute wohl kaum noch jemand so eng. Aber Du kannst auch unter eine dünne schwarze Stoffhose eine dicke Wollstrumpfhose anziehen.

Mein Beileid, übrigens!