was meint ihr, geht bei einer beerdigung von der mutter von ner guten freundin auch ne dunkle jeans. sonst hab ich nur dünne stoffhosen in schwarz, aber es ist zu kalt und windig
und ja ich weiss, beerdigung ist keine modenschau
was meint ihr, geht bei einer beerdigung von der mutter von ner guten freundin auch ne dunkle jeans. sonst hab ich nur dünne stoffhosen in schwarz, aber es ist zu kalt und windig
und ja ich weiss, beerdigung ist keine modenschau
Zieh doch eine Wollstrumpfhose unter die Stoffhose, dann ist es eigentlich genauso warm wie Jeans.
Das kannst du auf jeden Fall machen.Es zählt doch auch nicht nur die Kleidung,sondern es zählt doch nur, dass du dein Beileid bekunden möchtest!
Der Mutter wäre es bestimmt recht, wenn du nicht verkleidet hingehst. Diese altertümlichen dörflichen Ansichten bei heutigen Beerdigungen werden von mir auch nicht beachtet.
also ich weiss wenn ich mal sterbe würde ich nie verlangen das jemand in trauer farbe kommt.. natürlich kannst du eine jeans anziehen .. von mir aus auch nen pinken rock .. es zählt was dein herz sagt.. die person im herz behalten .. wie sie war.. und wo sie noch gelebt hat wart ihr ja auch nicht inmer in schwarz da.. es it ein altes ding mit diesem schwarz.. ich finde es grauenhaft.. der tag selber ist schon scheiße.. traurig dann muss ich nicht auch noch so rum laufen .. sprich mit deiner freundin drüber.. aber ich denk .. wenn du eine schwarze jacke anziehst und ne jeans nimmt dir das auch keiner mehr böse.. bunte blumen legen die ja auch hin und keine schwarzen . mach dir nicht so ein kopf .. wichtig ist das du da bist.. und an sie denkst.. alles gute Dir
ich glaub die Freundin hat momentan echt keinen Nerv wenn sie bei ihr anrufen würde "was soll ich anziehen" - deren Mutter ist gestorben!! Da wird sie wirklich andere Sorgen haben
DH für den Kommentar! (wenns das gäbe)
Würde auch sagen, dass das geht. Du könntest unter die Stoffhose auch eine Strumpfhose/Leggins anziehen ,nur so als Idee.
Ganz ehrlich - ich war schon auf sovielen Beerdigung (eigene Familienmitglieder) und mir als betroffene war es schon immer egal, was die Trauergemeinde für Kleidung trägt. Mit einer dunklen Jeans fällst du ja nicht auf! Mit Pink, Lila, grün, etc, damit würdest du auffallen. Aber ich bitte dich, wer auch immer aus der Trauergemeinde sich Gedanken über deine Jeans machen sollte, über den könnte ich mich jetzt schon aufregen, weil der Grund des Zusammenkommens andere Gedanken mit sich bringen sollte, als darüber nachzudenken, dass doch tatsächlich eine Person aus der Trauergemeinde es gewagt hat, eine Jeans anzuziehen. Mach dir keinen Kopf, zieh die Jeans an und sei für deine Freunde da. Es ist egal, was du trägst, solange du nicht als bunter Punkt herausstichst. Trauer zeigt man nicht durch Kleidung sondern durch Wort und Tat!
Wenn di Jeans dunkel genug ist, sollte nichts dagegen sprechen; ansonsten würde ich ein wenig frieren in kauf nehmen.
jeans fänd ich jetzt sehr unpassend, zieh ne schwarze stoffhose an, und drunter eben ne feinstrumpfhose.. frag mal die leute ausm büro von banken usw. die auch bei wind und wetter in schwarzen stoffhosen rumrennen müssen, die können auch nich im winter die jeans rausholen ;)
Ja, natürlich kannst Du auch eine schwarze Jeans nehmen. Das sieht heute wohl kaum noch jemand so eng. Aber Du kannst auch unter eine dünne schwarze Stoffhose eine dicke Wollstrumpfhose anziehen.
Mein Beileid, übrigens!
Ja, das geht, sie sollte nur halt nicht modisch zerschlissen sein. Du kannst sie auch ausnahmsweise mal bügeln, das passt schon.
Das geht.
meine mutter meinte halt no go
@bratschi: Deine Mutter ist ein bißchen sehr streng.
Das Wichtigste ist,dass du ihr die letzte Ehre erweist,indem du bei der Beisetzung anwesend bist.Niemand wird dir einen Vorwurf machen,wenn du Jeans anhast,denn das ist echt Nebensache.
Ich hatte sogar bei der Beerdigung meines eigenen Vaters ´ne schwrze Jeans an, drunter ´ne Leggin´, aber k e i n e Turnschuhe dazu, sondern schwarze Stiefelchen! Hatte einfach kein Geld, um mir extra was zu kaufen. Und das auf´m Dorf! Glaub´mir, da hat keiner groß auf die Klamotten geguckt, waren alle mit ihrer Trauer beschäftigt! Mein herzlichstes Beileid!
natürlich kannst du eine Jeans anziehen. Wir leben im Jahre 2010 und nicht mehr 1800. Heut zu Tage kann man ALLES anziehen. Es macht doch nicht die Kleidung aus was man fühlt.
ich bin schon paarmla mit schwarzen jeans auf ne beerdigung gegangen. wenn die jeans nicht schmuddelig ist oder zu aufreizend, sondern dezent, nciht verwaschen usw - kein problem
also bei einer Beerdigung geht es um Respekt gegenüber dem Verstorbenen und auch der Verwandten (sonst würd ja niemand hingehen) also Skiunterwäsche, Strumpfhose suchen und drunter anziehen
Also ich persönlich wurde so erzogen, dass ich zu einer Beerdigung nur schwarz tragen darf. Aber es gibt Leute, die es nicht möchten das auf ihrer Beerdigung alle in schwarz kommen. Das würde ich berücksichtigen, sonst nur schwarz!
ich faende es nicht sehr nett.
Versuche es trotzdem mit der Stoffhose, ziehe Dich halt drunter waermer an.
Sollte mir nem schwarzen oberteil gehen. Sonst Strumpfhose unter die schwarze stoffhose ziehen.
Schwarz ist im allgemeinen die Farbe der Trauer. Klar könntest du auch in Jeans hingehen, aber aus Respekt würde ich die schwarze Hose anziehen. Vll kannst du ja ne Strumpfhose oder Legging drunterziehen.
Das sind die Ansichten von alt-katholischen Hinterweltlern.
Hat man keinen Respekt,wenn man eine Jeans anzieht?????
Respekt haben und Respekt durch die Kleidung zeigen sind zwei unterschiedliche Dinge.
selbst wenn - auf einer Beerdigung stösst man auch alt-katholissche Hinterwäldler nicht vor den Kopf. Da gäbe es passendere Situationen!
tzja... dazu kann ich nicht viel sagen bin ein evangelisches Großstadtkind.Aber in einer dunklen Jeans.. (hier steht nicht ob schwarz oder dunkelblau oder braun) geht man meiner Meinung nicht auf eine Beerdigung. Und wenn man sich auf einer Beerdigung gescheit anzieht, zeigt man Respekt gegenüber dem Toten. Natürlich hat kann man auch Respekt haben wenn man eine jeans anzieht. Aber dann muss diese nicht dunkel sein. Entweder ich zieh was gescheites an und zeige so meinen Respekt oder lass es
Jeans auf Beerdigungen sind absolute NoGos! Da musst du halt kurz frieren oder eine Neue kaufen!
Schwarz ist die Farbe der Trauer und die drückt man aus Respekt vor dem Verstorbenen damit aus, indem man eben schwarz trägt. Wir sind hier nicht in New Orleans! Und das hat nix mit antiquierten Dörflern zu tun, denn auch in der Großstadt wird schwrz getragen. Wenn Du so respektlos bist, wrum geh´st Du dann überhaupt auf ´ne Beerdigung?
natürlich kann sie eine Jeans anziehen. Wir leben im Jahre 2010 und nicht mehr 1800. Heut zu Tage kann man ALLES anziehen. Es macht doch nicht die Kleidung aus was man fühlt.
Siehe meine Antwort! Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass Jeans nicht gehen, oder?
Du solltest einfach in den Sachen gehen in denen du dich wohlfühlst! Ganz einfach!
Habe eine 75 Jährige 2008 beerdigt, die 2006 ihren eigenen Mann beerdigte, wo ich auch dabei war. Und diese Frau trug nicht das, was inden Köpfen der Leute als Trauer steckt. Das ist Hinterweltlerdenken, wie alt seid ihralle im Kopf???