Gehen Frauen in diversen Ländern auch zu Familienfesten (Hochzeiten etc.) oder Beerdigungen verschleiert ...?

4 Antworten

In Saudi-Arabien ist das Verschleiern von Frauen in der Öffentlichkeit Pflicht. Dies geschieht in der Regel mit einer Abaya oder einem Hidschab. Erst im März 2018 verkündete der saudi-arabische Kronprinz Mohammed bin Salman, dass künftig Frauen nicht zum Tragen einer Abaya in der Öffentlichkeit in Saudi-Arabien verpflichtet seien.

Die Pflicht zu einer Verschleierung in Saudi-Arabien solle entfallen und den Frauen solle eine dezente und respektvolle Kleidung freigestellt sein, wobei aber die Bedeckung des Kopfhaares weiterhin gesetzliche Pflicht für die Frauen sei.

Hinweis: "Öffentlichkeit"

An Hochzeiten am ehesten. Das waren schon immer Heiratsmärkte.

Kommt darauf an. In einigen Gegenden sind Frauen immer verschleiert, wenn Familienfremde Leute dabei sind.

Aber die Idee, bei einer Beerdigung ... DAS IST ZU SPÄT!!

Du nur ein geringer Teil der Menschheit so herumläufst werden wohl die meisten nicht so rumlaufen!!