Musik (MP3-Datei) langsamer abspielen, ohne Tonhöhe zu verändern

3 Antworten

Schon mal mit dem "VLC Media Palyer" probiert. Hört sich doch noch ganz gut an damit, wenns da langsamer läuft.

Katzenjammerin
Fragesteller

Ich habe schon etwas gutes gefunden (Audacity) aber trotzdem danke ;)

Das ist physikalisch unmöglich, da die Töne sich durch ihre Frequenz voneinander unterscheiden und das langsamer abspielen gerade diese Frequenz verändert.

Katzenjammerin
Fragesteller

Nein, das ist möglich, ich habe auch bereits ein Programm gefunden, Audacity.

VLC Media Player

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung