Ich suche ein Programm in dem ich EINZELNEN mp3 Dateien ein Bild zuweisen kann wer kann helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mp3Tag ist eine super gratis Software um Musikdateien zu taggen.

https://www.mp3tag.de/

Nordseefan
Fragesteller

ja die habe ich ja runtergeladen. Ich kann allerdings in EINZELNE Dateien kein Bild einfüge und genau darauf kommt es mir ja an.

Der findet die DAtei nicht mal im Verzeichnis

SetsunaKyoura  09.08.2023, 10:34

Haha sorry grad gesehen das du bereits Mp3Tag verwendest ^^

Keine Ahnung, aber das müsste mit der Software problemlos gehen. Einfach die Datei öffnen und dann das Cover speichern...

Hast du schon probiert die Datei direkt mit dem Programm zu öffnen? Also Rechtsklick, "Öffnen mit" und dann Mp3Tag auswählen

Nordseefan
Fragesteller
@Nordseefan

Funktionier! Super. vielen Dank. Ist zwar anfangs etwas mühsam, aber wenn ich mich eingearbeitet habe wirds flugs gehen, ich kenne mich ja.

SetsunaKyoura  09.08.2023, 12:35
@Nordseefan

Super...

Es gibt auch eine Möglichkeit das Mp3Tag automatisch nach Cover sucht und diese im Lied speichert. Ist aber leider etwas umständlich bis es läuft und lohnt sich eigentlich nur, wenn man richtig viele Files bearbeiten muss...

MP3TAG

Mp3tag ist ein einfach zu benutzendes Programm zum komfortablen Bearbeiten von Tags in Audio-Dateien, den Informationen zu Interpret, Album, Titel, usw. inklusive Album-Cover.

Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v2, MP4, OGG, FLAC, ...)

Es ist sehr mächtig und kann noch mehr, es ist auch gratis, verwende das seit Jahren schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nordseefan
Fragesteller

Un wie mache ich das? Der findet ja im verzeichnis nicht mal die Datei. Den habe ich schon ausprobiert.

ManFromEarth  09.08.2023, 10:40
@Nordseefan

einfach auf das Ordnersymbol mit der grünen Haken klicken, den Ordner auswählen, dann erscheinen alle MP3s aus dem Ordner und können bearbeitet werden, einzelne Dateien kann man nicht auswählen, nur den Speicherort.

Der VLC Player kann das.

Bild zum Beitrag

Dritter Knopf von Rechts

Bild zum Beitrag

Dann in der Ansicht, sofern du nicht schon in der Ansicht warst, Rechtsklick darauf und Cover aus Datei hinzufügen

 - (Computer, Programm, Datei)  - (Computer, Programm, Datei)