Blickwechsel 20. Oktober 2022
Deine Fragen an eine Bestatterin
Alles zum Blickwechsel

Musik auf der Beerdigung?

5 Antworten

Eigentlich gefällt mir der Text von „In den Schatten zurück“ von Kontra K total gut, aber ich glaube nicht dass das DER perfekte Song für eine Beerdigung wäre, zumal der Song sehr hektisch und düster ist.

Ansonsten gefällt mir „So wie du warst“ von Unheilig unglaublich gut.

Ist gar nicht so einfach. Ein Glück habe Ich hoffentlich noch einige Jahrzehnte bis es so weit ist.

https://youtu.be/CBZMciFihfQ

https://youtu.be/FgBBkEwGkxU

Woher ich das weiß:Hobby – Lange Erfahrung im zeichnen und malen

Auf jeden Fall was mit Metal, Kreator, arch enemy, slayer. Von allem was. Da ich keine Kinder möchte ist sowieso erstmal zu schauen ob zu meiner Beerdigung überhaupt jemand kommt

Hallo,

"My Way" von Frank Sinatra, gesungen von Harald Juhnke.... das soll bei mir auf jeden Fall gespielt werden. Alles andere ändert sich immer mal wieder.

Wichtig finde ich, das nun eigentlich jedes Lied gespielt werden kann, das es nicht immer kirchl. oder traditionelle Musik sein muss.

beamaus52  31.10.2022, 20:12

Mein Mann lebt zwar noch, aber er hat schon zu mir gesagt sollte ich mal sterben (er) möchte er das ich AC/DC spielen lassen soll, eine Zigarette und eine Flasche Bier dazu, dann habe ich ihm gesagt du spinst wohl damit macht man keine scherze

Morticia20  31.10.2022, 21:06
@beamaus52

Auch das haben wir schon gemacht... und eine Flasche Bier wurde dann ins Grab "geschüttet"

"End Of The Beginning" von BLACK SABBATH würde mir als Toter Hoffnung geben und mir sagen, dass noch nicht alles vorbei ist...

https://www.youtube.com/watch?v=o0W91FrTlYk