Hast Du ein Lieblingslied von Avicii?

MayaBanner  10.12.2022, 15:11

Wer is das? xd

Retrogamer87
Fragesteller

Dein Ernst? Ein DJ

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in Dauerschleife läuft bei mir kein Song von Avicii, aber welcher Song bis heute am besten ist in meinen Augen, ist „The Nights“.

The Nights hat einen tollen Text. Er ist zwar nicht besonders lang, aber er hat eine direkte Message die doch auch irgendwie emotional ist. Man sollte bevor man dieses Leben verlässt viele Erfahrungen gemacht haben und das Leben ausgekostet haben. Diese Message wird durch die Melodie und die mehrstimmigen Vocals irgendwie ganz rührend und einprägend. Bis heute macht mich der Song noch immer emotional und nostalgisch wenn ich ihn höre.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Avicii hat zahlreiche Songs produziert, die gute Laune verbreiten und zum Mitsingen und Mittanzen stimulieren. Doch "Wake me up" ist die Hymne schlechthin. Der Song hat auch nach knapp 10 Jahren nichts von seiner Dynamik verloren, sorgt weiterhin für gute Laune und ist immer noch immer Ohr, auch wenn die letzten Takte verklungen sind.

Retrogamer87
Fragesteller

jep, das stimmt voll.

Somewhere in Stockholm. Avicii sagte einst, dass dies das einzige Lied war, dass er als Tim und nicht als Figur Avicii geschrieben hat. Er hat sich 2018 ja sein Leben genommen, mit dem Hintergedanken ist das ein sehr trauriger Songtext bzw. Song.

https://www.youtube.com/watch?v=9WZN3S_j9dQ

Retrogamer87
Fragesteller

Wow, das wusste Ich nicht. Vielen Dank für die Info.

Without You finde ich super schön, Levels erinnert mich sehr an meine Kindheit und gibt mir so viel Energie.

Retrogamer87
Fragesteller

Schöne Antwort, danke dafür.

Nein, hab ich nicht.