Mundwinkel Bakterien?

5 Antworten

Habe das auch zurzeit, aber das liegt an der Wetterumstellung. Oder du hast einfach von Naturaus trockene Lippen. Die Mundwinkel sind normal am meisten befeuchtet weil wenn du redest etc. befördert der Mund immer automatisch Spucke an die Ränder, wenn diese aber trocken sind hilft nur noch eine fette Schicht Vaseline. Wenn das alles auch nichts hilft würde ich mal zum Arzt gehen, weil eingerissene Mundwinkel können auch zu Vitaminmangel hindeuten.

Kann ein B Vitamin Mangel sein. Um die Spannung etwas zu lindern hilft mir da Kaufmanns Kinder Creme. Die ist sehr fetthaltig und ein Tupfer genügt da. Und um die Ursache zu bekämpfen Probier eine Einnahme von VitaminB.

Vaseline, Nivea Creme, Bepanthen