Frage von LeaSternentanz, 48

Wie lange war euer Bauchnabelpiercing rot, ist das normal?

Hallo Leute, ich hab seit 6 Tagen ein Bauchnabelpiercing und es ist rot, nicht wirklich angeschwollen und tut nur weh wenn man drauf greift, ist das normal? Der Pierce hat gesagt auf keinen Fall eine Creme benützen, was nun? Wie lange wird es noch rot sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NathaliePhysio, 36

Hallo Du Arme!!

Also ,..... ein Bauchnabelpiercing kann bis zu einem halben Jahr brauchen bis es komlpett abgeheilt ist!! Diese Stelle am Körper ist ja in ständiger Bewegung! (Hosenbund scheuert) Außerdem neigen viele am Piercing herumzuspielen!! Dadurch kommen ständig neue Bakterien in den Stichkanal!

Wichtig ist es das neue "Schmuckstück" in Ruhr zu lassen, von Kleidungsfusseln zu befreien, Schampooreste  oder Duschgel gründlich abzuspülen, und am besten gelegendlich ein mildes Desinfektionsmittel zu verwenden!! Ich kann Dir das von ProntoLind empfehlen!! Alles Gute und ein wenig Geduld......

Kommentar von LeaSternentanz ,

Hast denn auch ein BNP? Dadurch das ich es nur noch 2 -3 mal desinfiziere ist es nicht mehr ganz so schlimm,  es war wohl zu oft - kann ich etwas Bepanthen drauf tun also nicht in den Stichkanal?

Kommentar von Suesse1984 ,

Nein kein Bepanthen!
Habe auch ein BNP... Einfach 2xam Tag desinfizieren, an besten mit nem Wattestäbchen oder steriler Kompresse und nicht abkleben oder sowas

Kommentar von LeaSternentanz ,

Mach ich Danke :) 

Kommentar von LeaSternentanz ,

Wie lange hast du desinfiziert? Die meisten sagen man darf nur 2 Wochen lang Desinfizieren?!?

Antwort
von cookie999999, 22

Ist normal :) wenn es beginnt zu eitern oder so dann gehe zum piercer, bis jetzt ist alles noch normal :-)

Kommentar von LeaSternentanz ,

Es ist besser geworden, :) es ist zwar immer noch rot jedoch weniger und sieht schon besser aus!