Wie lange nach Bauchnabelpiercing nicht schwimmen gehen?

5 Antworten

Der Piercer, der mir meins gestochen hat, sticht im Sommer gar nicht, nur im Herbst und Winter, eben um solche Sachen zu vermeiden ;-) Aber ich bin 6 Wochen nicht schwimmen gegangen.

Huhu Mimi

Äußerst komische Aussage von deinem Piercer..

Man sollte vier bis sechs Monate auf das schwimmen verzichten, mindestens! Wenn das Piercing während der Heilung gezickt hat sollte man damit sogar noch länger warten und für den Schmuckwechsel gilt das selbe, frühestens nach sechs Monaten.

Ich muss sagen das du dir leider keine gute Jahreszeit ausgesucht hast, solche Piercings sollte man sich im Herbst stechen lassen.

Liebste Grüße

Mimi1363
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja das mit den 4 Wochen hat mich auch gewundert weil sie gesagt hatte ich soll den Schmuck am bestern erst nach 9 Monaten wechseln. Deswegen frag ich ja :)

Winterkind21191  27.07.2013, 14:00
@Mimi1363

Das wiederspricht sich ja total :Rolleyes:

Naja, gut das du vorsichtshalber nachgefragt hast :-)).

Kein Thema.

JJHoward  28.04.2024, 12:47

Was ein Quatsch. Ich habe selbst einen Bauchnabelpiercing und 4 bis 6 Wochen ist vollkommen ausreichend. Wenn du Probleme hast (Nässen, Schmerzen, Hitze o. Ä.) natürlich länger warten, aber 6 Monate ist absoluter Mist

solange nicht verheilt, kein schwimmen

4 Wochen bis 3 Monate, bei Komplikationen noch länger...