Müssen wir uns alles von meinen Eltern vorschreiben lassen?

7 Antworten

Ganz davon abgesehen dass deine Freundin viel zu jung ist für ein Kind:

Deine Eltern zahlen die Miete, sie zahlen vermutlich so ziemlich alles, die kümmern sich um deinen Sohn und deine Freundin, natürlich möchten sie dass du zu einer gewissen Zeit Zuhause bist und dich ebenfalls um deinen Sohn kümmerst und den Haushalt der ja nun wesentlich mehr ist.

Willkommen im leben der Eltern wo man nicht jedes Wochenende feiern kann, oder öfters abends ein Bierchen zwitschern kann bei einem Kumpel. Du hattest deinen Lümmel nicht ordentlich eingepackt als du spaß mit deiner Freundin hast.

Anonym109824  17.09.2023, 22:19

Ja echt mal als Eltern muss man sich 1000 regeln vorschreiben lassen und vorschreiben lassen wie man zu leben hat

Wie können die es wagen selber zu entscheiden wie die sein wollen

Ich verstehe, dass dich das nervt, denn das würde es mich auch. Allerdings ist deine Freundin minderjährig und du bist auch noch sehr jung. Was ist denn mit ihren Eltern? Ansonsten finde ich, dass ihr sehr dankbar sein könnt- schließlich unterstützen sie euch auch mit eurem Sohn. Das Ganze war offenbar nicht durchdacht und jetzt müsst ihr die Zähne zusammenbeißen, bis sie 16 ist. Ansonsten könntet ihr euch ruhig mit deinen Eltern an den Tisch setzen und die Problematik besprechen.

20Jamie03
Fragesteller

Ihre Eltern waren gegen das Kind und da wäre die "auswahl" nur Abtreibung,zur Adoption frei geben oder Mutter-Kind-Heim gewesen.

Inzwischen freuen sie sich auch wenn wir ab und zu mit dem Enkel vorbei kommen aber wohnen ist keine Option. Ich bin auch mega dankbar aber hätte in meinem Alter gerne mehr Freiraum von meinen Eltern

Wenn ich das schon lese bekomme ich einen Schreikrampf. Deine Freundin ist 16! 16 man!!!

20Jamie03
Fragesteller

Ja ist mir auch klar das es früh war, aber wenns erstmal passiert ist konnte man es auch nicht mehr ändern (abtreiben wollten wir beide nicht).Wenigstens steh ich dazu und kümmere mich um meine kleine Fam. Viele wären in meiner Situation ehr abgehauen.

Wir konnten es dann mit dem Jugendamt klären das sie zu uns ziehen darf,da ihre Eltern komplett dagegen waren

Erstmal kannst du dich mit 21 ja auch durchsetzen und musst nicht unbedingt alles tun, was sie sagen

Allerdings solltest du auch folgendes bedenken. Ihr wohnt zu 6. in einer Wohnung, die ihr vorher zu 3. bewohnt habt. Das ist für deine Eltern auch nicht der Bringer. Deswegen haben sie auch das Recht, ihre "Regeln" zu machen. Wer betreut den euer Baby? Abends durch die Gegend schichtern, ist mit einem Baby auch nicht. Da braucht ihr jemanden, der beim Baby bleibt. Vermutlich deine Eltern. Da kann ich schon verstehen, dass sie was dazu sagen. Wenn ihr euch wie Eltern verhaltet ... Betreuung, Haushalt, Finanzen ... können sie sich raushalten

Oha,

Ich würde sagen... Alles richtig gemacht. Du 21 und deine Freundin 16....

Dass die Eltern da viel mitbestimmen wollen, sollte klar sein...

ALLES Gute 🍀🍀🍀