Dürfen meine Eltern mich zwingen die Türe offen zu lassen?

7 Antworten

Ja dürfen sie. Es ist ja ihr Haus bzw. ihre Wohnung. Da dürfen sie "deine" Tür auch in Schweinchenrosa streichen, wenn sie das wollen.

wie alt bist du?

Wenn du nicht eine untragbare Vorgeschichte geliefert hast, dürfen sie das nicht.

Auch innerhalb einer Familie ist es der ganz normale Anstand zu klopfen bevor man eintreten möchte.

Das sieht man übrigens auch beim Jugendamt so.

Hallo. Wie in so vielen Dingen im Leben kommt das auf die Situation an. Je Älter du wirst desto weniger Befugnisse haben sie bezüglich deiner Privatsphäre.

Nach Artikel 16 der UN-Kinderrechtskonvention. Hast du das Recht auf Privatsphäre.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen sonst melde dich gerne wieder

Aber prinzipiell dürfen sie das nicht .

LG

Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Oponn  25.05.2023, 13:03

Irgendwelche Un-Konventionen sind rechtlich irrelevant.

Colin746  25.05.2023, 13:25
@Oponn

Zitat" Sie ist ein völkerrechtlicher Vertrag und damit für Länder, die sie ratifiziert haben, rechtlich verbindlich."

Oponn  25.05.2023, 14:08
@Colin746

Für die Länder. Aber nicht für die Einwohner.

Dürfen tun sie das vielleicht , sie dürfen auch die Türe ganz rausnehmen aber wenn sie dich lieben machen sie das nicht und gönnen dir deine Privatsphäre und lassen dich die Türe schließen , sogar mit Schlüssel .

Nimm einen großen Schlitzschraubenzieher, wenn du den in der Klinkenöffnung verkantest, geht das recht gut auf.

Oder gleich eine Klinke einer anderen Tür.

Dann hast praktisch einen Dietrich!