Dürfen meine Eltern mir verbieten meine tür zu schließen?

7 Antworten

Einfache Trotzreaktion: Mach das wofür die Privatsphäre haben möchtest einfach mit offener tür.

Grundsätzlich dürfen sie deine tür ausbauen. Das ist so gesehen ersteinmal nicht das Problem.

Ein recht auf privatsphäre hast du dennoch. In dem falle kannst du dich ggf. an jugendamt etc. wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.
wiki01  16.09.2021, 13:16

Das ist maximal vor dem EuGH einklagbar.

FouLou  16.09.2021, 13:20
@wiki01

Nah das glaube ich nicht unbedingt.

Kinder haben auch ein Recht auf köperliche unversehrtheit. Ich denke es ist ungefähr mit dem gleichzusetzen das man seine kinder schlägt. Nicht ganz aber zumindest wenn es unbegründet und dauerhaft ist.

Du hast eine eigene Tür?

Oder eher die Tür deiner Eltern bei denen du kostenlos wohnst, deren Strom und Wasser und Heizung du kostenlos verbraucht und die für dich kostenlos kochen, was zum anziehen kaufen und deine Wäsche waschen?

Erzähl mal keine Märchen!

Lanakosttt
Fragesteller

Es geht darum das ich doch trz Privatsphäre brauche ich bin 15

Leestiger  16.09.2021, 13:03
@Lanakosttt

Es geht darum, dass du nichts anzuschaffen hast solange du da gedultet bist!

Du brauchst " Privatsphäre "? - geh in den Keller oder in den Park!

In 3 Jahren kannst du komplett ausziehen, das wirst du doch durchhalten!

Natürlich dürfen sie die Tür ausbauen.

Du hast uns leider die Gründe verschwiegen, warum deine Eltern die Tür immer offen haben wollen. Dafür gibt es sicherlich Ursachen!