Müsli = Müsli oder Müsli = Suppe?

4 Antworten

Müsli sind ja nur die Cerealien und noch irgendwelche anderen Zutaten wie getrocknete Früchte, Schokoflocken, Joghurtdrops, Crunch, Nüsse... und nicht das, was man dazu isst.

Du könntest Müsli natürlich mit Milch oder Saft essen, dann wäre es in der Tat etwas suppenähnliches. Aber du kannst Müsli ja aber auch mit Joghurt oder Quark oder Fruchtmus essen und dann hat es mit einer Suppe nichts mehr gemein.

Blume05174
Fragesteller

Meinen Sie Rotkrautsaft würde mit schokoflocken gut harmonieren oder raten Sie davon ab? Und danke für die Antwort!

Chumacera  21.04.2021, 21:28
@Blume05174

Gelobt sei, was hart macht! 😄 Mein Fall wäre es nicht, aber die Geschmäcker sind verschieden, probier's aus.

Und du kannst hier ruhig zu allen Du sagen. 😊

Blume05174
Fragesteller
@Chumacera

Ich probiere das lieber nicht.. stell ich mir extrem ekelhaft vor. Und bleiben wir doch bitte beim Sie. Danke.

Ich bin nun nicht der Müsli-"Fachmann" aber ich habe noch nie gehört und es auch selbst noch nie so empfunden, dass Müsli Suppe sein könnte.

Blume05174
Fragesteller

kennen Sie zufällig einen Müsli-Fachmann dem Sie meine Frage zusenden können? Dankeschön.

Dunkerjinn  21.04.2021, 21:20
@OrangeLila

Lachen ist gesund. Aber meine Kernaussage ist ja eigentlich vielleicht ein wenig unglücklich, aber auch nicht ganz falsch.

Und we weiß, vielleicht gibts so etwas in dieser verrückten Welt ja tatsächlich.

Deine Antwort finde ich aber gut und schlüssig, nebenbei bemerkt.

OrangeLila  21.04.2021, 21:22
@Dunkerjinn

Da fällt mir ein das ich hier letztens, als es um Prostituierte ging, gelesen habe, dass sie jemand als 'Körperfachverkäuferinnen' bezeichnete. War auch lustig.

Gerade das, was viele als flüssige Pampe empfinden, darf nicht als Müsli durchgehen. Ein richtig wohlschmeckendes Frühstücks-Müsli muss crunchy sein ! Dazu tragen Nüsse, Cornflakes (besser noch die Flakes mit integrierten Erdnüssen und Honig), Haferflocken, Rosinen, Früchte und möglichst nicht zu viel kalte Milch bei.

Auf keinen Fall kaufe man fertiges Früchte-Müsli. Da sind dann Trockenfrüchte drin. Deshalb wird dann von vielen Leuten warme Milch dazugegeben. Dies aber geht voll auf Kosten des Crunchy-Effekts. Solche "Fehlproduktionen" führen im allgemeinen dazu, dass Menschen, denen so etwas angeboten wird, schnell der Genuss dieses ansonsten wirklich tollen Frühstücks für immer verleidet wird.

Ich denke Müsli kann auch als Suppe durchgehen, da lt. Definition = Suppe bezeichnet eine Speise mit einem hohen Flüssigkeitsanteil.
Wir stellen uns unter Suppe nur was anderes vor natürlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester
Blume05174
Fragesteller

leuchtet ein :D