Fettschicht in der Milch mit Müsli?

4 Antworten

Warum kaufst du auch so teures Zeug?

Ne, im Ernst, ich habe mal als Werbegeschenk 6 oder sogar noch mehr unterschiedliche Mischungen von mymüsli geschickt bekommen. Bei mir hat das Ergebnis aber weder so eklig-fettig ausgesehen noch schlecht geschmeckt. Allerdings war bei mir die Zubereitung dann mit Joghurt und verschiedenen Früchten.

Ich denke schon, dass du das essen kannst. Aber appetitlich sieht das wirklich nicht aus. Kauf's einfach nicht wieder!

Was ich aber wirklich nicht verstehe, ist, warum man überhaupt solche extrem teuren Fertigmischungen kaufen muss, wenn es doch viel billiger und auch viel leckerer geht? Als ich bei mymüsli im internet geschaut habe, was die Becherchen kosten, die ich gratis bekommen habe, bin ich fast vom Hocker gefallen. Der Hauptinhalt sind Haferflocken und dann noch ein paar Gramm Knusper-Knasper an Trockenfrucht, Nussigem und/oder Schokoraspel, und das war's dann auch: 85g für 1,65 €. Geht's noch?

Da kaufe ich mir 2 Packungen Kölln Flocken "Die Kernigen" (je 500g /0,99 €) und ne Packung penny-Früchtemüsli (1000g/ 1,49 €), mische die und fülle mir 500g davon in ein Keramikgefäß mit Deckel oder ein gut verschließbares Plexi-Gefäß. Den Rest fülle ich in die Haferflocken-Packungen zurück und verschließe sie gut. Das ist in einer Minute erledigt. Ich habe nun 2 kg Müsli für 3,47 €. 2 kg mymüsli-Müsli dagegen kostet fast 39,00 €., also mehr als das 10fache.

Diese teure Müsli-Zusammenstellung mag etwas schmackhafter sein als die sehr rosinenlastige penny-Variante. Aber für das viele Geld, das ich gespart habe, kann ich mir x große Pötte Natur-Joghurt kaufen, dazu noch kiloweise Orangen, Trauben, Mangos, Äpfel, Pfirsiche etc. Ich habe für Wochen das leckerste und vitaminreichste Früchte-Müsli, das ich zuletzt (damit's knackig bleibt!) noch mit einer Ladung meines Haferflocken-Trockenobstgemischs vermenge.

Das Fett / Öl kommt wohl aus dem Müsli

einfahc mal die Zusammensetzung lesen (und die Kalorien)

einfache Lösung - Müsli selbst mischen ....

Was ist es denn für ein Müsli? Sind Nüsse oder Ölsaaten drin? Dann wären die Fettaugen erklärlich. Aber auch auf Trockenfrüchten habe ich als Zutat schon "Pflanzenöl" gelesen, wahrscheinlich um ein verkleben zu verhindern.

Stellacielo
Fragesteller

Das Müsli heisst berry white choc. Da sind Himbeeren, Haferflocken, Haferschrott, Weizenflocken usw. drin. Habe gerade gelesen Sonnenblumenöl ist ebenfalls eine Zutat 😕

Ganz normal. Zeigt aber an, wie “kalorienarm“ (Vorsicht Ironie) so ein gutes Nussknuspermüsli ist (der Rest sind Zucker und Eiweis, Ballaststoffe machen wenige Prozent aus, und das ganze Wasserfrei hochkonzentriert).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie
xxCORNHOLIOxx  07.02.2020, 10:00

hmmm.. ich habe schon sehr oft Müsli gegessen, egal ob teuer oder sehr billig, aber so sah meins noch nie aus.