München - Salzburg - Umland?Autobahnvignette?

3 Antworten

Hi,

die 10-Tages-Vignette kostet 9,50 - wenn das Budget daran scheitern sollte, ist es falsch geplant. Davon abgesehen ist die A1 vom Grenzübergang bis zur Ausfahrt Salzburg-Nord aber keine mautpflichtige Strecke. Die Frage ist demnach halt, was ihr in Österreich noch alles machen wollt.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Tzenzt
Fragesteller

Danke dir. Hast Recht. dachte die ist deutlich teurer. Dann werden wir die uns besorgen.

Funfroc  02.11.2021, 12:04
@Tzenzt

Nächstes Jahr wird sie dann richtig teuer... dann kostet die 9,60 :-)

Tzenzt
Fragesteller
@Funfroc

Na dann fangen wir ab heute schon an zu sparen :D

Die 9,50 Euro sollten im Budget noch enthalten sein. Ich würde es empfehlen, weil man versehentlich mal auf die Autobahn kommen könnte und dann bist Du um 120 Euro ärmer.

Tzenzt
Fragesteller

Hast Recht. dachte die ist deutlich teurer. Dann werden wir die uns besorgen.

Weil sonst hätten wir auch ständig darauf achten müssen, nie auf die Autobahn zu fahren.

Die Vignette ist billig und zählt sich aus. Wir haben in Österreich eine extrem gute Infrastruktur und Service-Angebot auf der Autobahn.

Danke für deinen Beitrag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Österreicher aus Wien

Tzenzt
Fragesteller

Guten Morgen,

ja wir dachten die sei deutlich teurer und wir haben schon viel vor in Salzburg aber auch drum herum. Königssee, Rupertustherme und Salzbergwerk stehen auf dem Programm.