Date in Salzburger Innenstadt, was tun?

5 Antworten

Flaniert an der Salzach entlang oder macht einen Schaufensterbummel durch die Getreidegasse oder Goldgasse. Kauf ihr dann bei der Konditorei Fürst ein Sackerl Original Salzburger Mozartkugeln.

Empfehlenswert ist auch eine Fahrt mit dem Mönchsbergaufzug zur Aussichtsplattform über der Stadt. Dort gibt es auch ein Café.

Falls ihr mehr Zeit habt, würde ich empfehlen, einen Bus oder ein Taxi zum Schloss Hellbrunn zu nehmen und die Wasserspiele zu besichtigen. Das ist auch für Pärchen eine sehr schöne, romantische Aktivität und weniger überlaufen als die Festung oder das Haus der Natur, in dem es vor schreienden Kindern nur so wimmelt.

Spazieren an der Salzach, über sie besagte Brücke. Dort am Ufer ein Eis essen. Durch den Mirabell Garten spazieren und abends schön essen oder in eine Bar

Könntest auf Google maps zb schauen was es dort gibt, einfach mal googeln.... is jetz eigentlich net so schwer

Ansonsten gibt es bestimmt nen Park oder etwas Natur wo man sich hinsetzen und zb reden könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs

Geht einfach "Kaffee trinken" - auf der Salzburg...

Oder macht eine Kutschfahrt...Oder geht ins Red Bull Museum am Airport..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
GamGamSi  13.09.2021, 23:22

Museum als Date-Aktivität? naja.

Userhm  13.09.2021, 23:40
@GamGamSi

Warst du denn schon mal da? Es ist sicherlich " etwas" anders, als du glaubst....Kannst ja mal für dich googeln....

Na auf alle Fälle müsst ihr ins Café Fürst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.