Date Ideen?

2 Antworten

Date Ideen?
Habt ihr Ideen was man am Wochenende zu 2. machen könnte ? (Wenn man sich noch nicht so gut kennt)

Gut, ein Date dient ja dem Zweck sich kennenzulernen. Gewöhnlich trifft man sich bei einem Date auf einen Kaffee oder man geht gemeinsam was essen. Das "blöde" dabei ist, dass da leicht mal so eine Art Vorstellungsgesprächsatmosphäre entstehen kann, also das klassische Frage-Antwort Spiel.

Besser ist es wenn man sich erstmal auf einen gemeinsamen Spaziergang, in unbezwungener, lockerer Atmosphäre trifft z.B Park oder ähnliches. Oder man könnte auch eine kleine Fahrradtour machen und eventuell anschließend auf einen Kaffee oder was essen gehen.

Falls es zu einem zweiten/dritten Daten kommen sollte, könnte man dann vielleicht etwas aktiveres planen wie z.B. Freizeitpark, Tretbootfahren oder wenn man abenteuerlustig ist auch Bungee-Jumping, Fallschirmspringen, Heißluftballonfahrt etc. Angeblich ist es so, je außergewöhnlicher das Date bzw. die Aktivität, desto mehr wird das "Wir-Gefühl" gefördert.