Gute Date-Ideen bei Regen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind ein paar Ideen für ein Date bei Regen:

  • Besuch eines Museums oder einer Kunstgalerie
  • Kino- oder Theaterbesuch
  • Koch- oder Backkurs
  • Trödelmarkt- oder Flohmarktbesuch
  • Besuch einer Indoor-Aktivität wie einem Trampolinpark oder einer Kletterhalle
  • Besuch eines Cafés oder Restaurants, vielleicht mit einer gemütlichen Ecke zum Plaudern
  • Ein Spaziergang in einem Park oder einer Gartenanlage mit einem Regenschirm
  • Shopping-Tour durch die Innenstadt
  • Bowling oder Billard spielen
  • Besuch eines Escape Rooms
  • Ein klassischer Tee- oder Kaffee-Nachmittag

Es gibt viele Möglichkeiten, auch bei Regen eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Wichtig ist nur, dass man sich aufeinander einlässt und eine gemeinsame Aktivität auswählt, die für beide interessant ist und die man genießen kann.

Wenn ihr beide outdoor mögt dann ist spazieren gehen im regen manchmal auch wunderschön und beim wandern redet man auch viel miteinander ... vielleicht zu einem nicht alt so weit entfernten cafe das was essen und wieder zurück dann gibt es zumindest nen grund zum kuscheln. (Jedoch empfehle ich die richte bekleidung dafür das sollte sie dann auch tragen sonst wird es schnell unangenhem kalt)

Ich finde Café eigentlich gut… man kann sich immer noch näher kennenlernen

sonst je nach Typ also was ihr so mögt vielleicht auch nur ein Film gucken oder auch bowlen gehen, ins Kino oder so

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn ihr euch kennt und du nicht mehr zuhause wohnst, lade sie zu dir ein, sucht euch ein Rezept, welches man gut zusammen Essen kann.

Dann kocht das zusammen. Das passt bei eurem Altersunterschied besser als ein komplett gekochtes Dinner.

Weißt du den, ob sie Interesse an dir bzw Partnern in deiner Altersgruppe hat?
Wenn ja, dann will sie nciht ein Date wie mit einem 20 jährigen.
Wenn nein, dann mach ein Date als wärest du vllt 25.

89u438ur89u2
Fragesteller

Entschuldigung, das habe ich jetzt nicht ganz verstanden😅

Was hat das Rezept mit dem Altersunterschied zu tun?

MisterParkinson  11.01.2023, 15:46
@89u438ur89u2

Ihr habt knapp 9 Jahre Altersunterschied.

Und zwischen 19 und 28 verändert sich bei vielen einiges bezüglich der Interessen und Lebenssituation.

Wenn ich jemanden Mitte/Ende 20 date und wir uns zum Dinner treffen, koche ich eher selber was schönes spannendes.
Die Personen leben meistens schon einige Zeit selber und haben dahingegehend schon einiges an Erfahrung gemacht.

Wenn ich jemaden u20 oder Anfang 20 Daten würde, dann würde ich eher grillen oder eben das Kochen als gemeinsame Aktivität sehen.
Da wohnt die andere Person noch zuhause oder ist relativ frisch ausgezogen, die Anfoderungen an ein Essen sind meistens nicht so hoch und das Kochen ist noch eher neu, spannend und etwas was man eher gemeinsam macht.

Ich hoffe, ich konnte den Gedankengang etwas verständlicher darstellen.

MisterParkinson  11.01.2023, 15:48
@MisterParkinson

desweiteren habe ich mit 19 eher als Getränk einfach Bier hingestellt. Heute (bin 32) will ich bei einem entsprechenden Anlass schon etwas auf das Essen Abgestimmtes. Das sind Dinge, die sich bei vielen eben mit der Zeit entwickeln.

89u438ur89u2
Fragesteller
@MisterParkinson

Okay, jetzt verstehe ich was du meinst. Ich aber auch mit 28 eine Person, die mehr spaß am gemeinsamen Kochen hat als daran, allein in der Küche zu stehen😅

Essen gehen. Oder direkt daheim, Pizza kommen lassen und Filme schauen.