Wahlen in Salzburg, wie findet ihr den Einzug der kommunistischen Partei?

2 Antworten

Naja ich finds natürlich nicht gut, das ich definitiv kein Fan des Kommunismus bin und schon gar keiner von Umverteilung, hohen Steuern oder Enteignung bin.
Allerdings ist es logisch, dass bei so viel Unzufriedenheit und der Inkompetenz der SPÖ, nun die FPÖ seit längerer Zeit, nun offensichtlich auch die KPÖ deren Kernthemen ansprechen und die Wähler abgraben.

In der Krise werden immer die Ränder links und rechts der Mitte stark. Das ist ein sehr logisches Prinzip, was es schon immer gab und geben wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Das kommt darauf an, um was für Kommunisten es sich da handelt. Ich kenne mich mit österreichischer Politik zu 0,00% aus.

Für "Stalinisten", "Marxisten-Leninisten", "Maoisten" u.Ä. habe ich nichts übrig. Gruppen, die sich auf den historischen Eurokommunismus berufen, kann ich ein Stück weit akzeptieren.

Der Begriff "Kommunismus" wird auch heute leider primär von Gruppen mit sehr fragwürdigem Demokratieverständnis verwendet.