MSG statt Salz bei Nudeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Nudelwasser hat es nicht die gewohnte geschmacksverbessernde Wirkung, da dort die Fette und andere Geschmacksträger fehlen, deren Wirkung dadurch verstärkt werden könnte. Es bleibt also fad.

Nein, da braucht man zumindest auch richtiges Salz. Etwa 9 g pro Liter.

Man nimmt immer Salz, soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nudeln würzt man mit Salz.

RaizelSama
Fragesteller

Deswegen frage ich ja ob es auch mit Glutamat funktioniert oder ob man es nicht im Kochwasser verwenden sollte

maja0403  08.12.2020, 07:25
@RaizelSama

Wozu braucht man Glutamat? Wer würzen kann braucht kein Glutamat.

Nudeln werden einfach gesalten. Geschmack gibt es über Soßen etc.

  • Zum Kochen von Nudeln musst du Salz nehmen.
  • Aber auch beim normalenEssen ist Glutamat eigentlich kein Salz-Ersatz, sondern dienst (wenn überhaupt) als zusätzlicher Geschmacksverstärker. Probiere einfach mal (zusätzlich) Salz aus.
RaizelSama
Fragesteller

Hab jetzt einfach beides genommen