Kocht Karl Lauterbach auch seine Nudeln ganz ohne Salz?

4 Antworten

Ja. Habe ich auch gehört. Sogar im Restaurant bittet er extra um eine salzfreie Zubereitung. Dabei ist längst bewiesen, dass eine extrem salzarme Ernährung auch ungesund ist.

Man sollte stattdessen eher bei Natrium es nicht übertreiben und lieber noch ein bisschen mehr Kalium zuführen.

https://www.researchgate.net/publication/348624315_Higher_Intakes_of_Potassium_and_Magnesium_but_Not_Lower_Sodium_Reduce_Cardiovascular_Risk_in_the_Framingham_Offspring_Study/fulltext/60215573a6fdcc37a8126170/Higher-Intakes-of-Potassium-and-Magnesium-but-Not-Lower-Sodium-Reduce-Cardiovascular-Risk-in-the-Framingham-Offspring-Study.pdf

Laut Internet isst er nur das Salz, was eh schon in den Lebensmitteln enthalten ist

also ist davon auszugehen

Spielwiesen  19.12.2021, 14:36

Ach das wäre eine gute Erklärung für so vieles..!

Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.

Es ist davon auszugehen.