MSC Kabine für 5 Personen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 5 Erwachsene kommen nur die Familienkabinen in Frage. Sind auch keine Suiten. Es sind einfach 2 Kabinen mit Verbindungstür zum Sonderpreis. Haben einige Schiffe bei MSC. Ist günstiger als 2 Kabinen. Eine Kabine hat etwa 15 qm inkl. Bad, da will man gar nicht in eine einzelne Kabine. Haben auch nicht nur die neueren größeren Schiffe wie Grandiosa, Bellissima, Seaside, Seaview, Meraviglia, sondern auch Preziosa, Divina und Opera.

Mit 5 Erwachsenen in eine winzige Kabine, das geht z. B. bei Costa. Viele Schiffe sind zu fünft nur in Suiten möglich und sonst auch häufig nur in Kabinen mit Balkon wie bei Aida.

Am besten mindestens 1 Jahr vorher und besser noch weiter im voraus buchen. Sind beliebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum sollte man überhaupt mit 5 Leuten in eine Kabine wollen? Bis da alle im Bad/WC waren ist ja der halbe Morgen vorbei.

Je nach Schiff gibt es Kabinen mit Verbindungstür, dann könnte man 2+3 aufteilen.

Außerdem: Bei einer Kreuzfahrt verbringe ich die wenigste Zeit in der Kabine, das wäre meines Erachtens Zeitverschwendung. Und wenn ich in einer Kabine bin, will ich schlafen und je mehr Personen drin sind, desto schwieriger ist das.

(Außerdem fänd ich das als Kabinennachbar auch nicht prickelnd, wenn neben mir eine 5er Gruppe auf einer Kabine ist, da ist es zwangsläufig immer laut)

Ciao :-)

Die MSC Divina, Bellisima bietet die Super Familienkabine an. Die MSC Seaview bietet die Fantastica Super Familienkabine (2 Schlafzimmer) und die Fantastica Super Familienkabine plus (3 Schlafzimmer) an.

Da solche Kabinen sehr gefragt sind muss man frühzeitig buchen.

Eines solltet ihr bedenken, 3-4 Erwachsene in eine Kabine ohne Balkon ist grenzwertig, weil die Lüftung die Luft schlecht umwälzen kann und somit die Luft schnell abgestanden ist. Auch wenn man sie nur zum Schlafen nutzt ist das schon gewöhnungsbedürftig. Einige haben auch ein Problem damit, dass es so dunkel ist oder bei Seegang einen schneller schlecht wird.

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich einfach.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für 5 Personen gibt es keine normalen Kabinen. Das wäre auch viel zu klein.

italomaus  11.02.2019, 23:06

Klar gibt es solche immer wieder. Wir haben auf MSC die Aurora Balkonsuite gehabt (2 Räume) mit ca 42 qm.

RCL hat die Familienkabinen (48 qm) und die Royal Family Suite für 8 Personen (80 qm). Sehr viele Schiffe haben solche Kabinen, aber nur wenige und die sind sehr schnell ausgebucht. Wir buchen immer 8- 12 Monate im Vorraus.

Realist111  12.02.2019, 08:57
@italomaus

ja, aber eine Suite wollten die nicht haben. Steht in der Frage.

5 Leute in einem Zimmer?

Neh das ist einfach viel zu voll. Soviel bekommt man auch in keinem Hotelzzimmer unter.