MSC Kreuzfahrt ab Venedig Einschiffung und Ausschiffung?

1 Antwort

Ciao :-)

Eigentlich bekommst du ca. 1- 2 Wochen vor abreise die Unterlagen in denen angegeben ist, wann man an Bord kann.

Ist die Frage, ob ihr die Anreise und Abreise in Eigenregie macht, oder ob ihr das Anreisepacket gebucht habt.

Also es läuft eigentlich immer gleich ab.

1. Bei Selbstanreise läuft es so...ihr kommt am Cruiseterminal an und man nimmt eure Koffer (bitte die Anhänger von MSC ausdrucken und befestigen). Dann gehen die Formalitäten an und wenn ihr damit fertig seid könnt ihr warten bis eure Nummer aufgerufen wird. Wenn ihr Suitegäste seid werdet ihr in einen seperaten Bereich gebracht, wo ihr ein paar Häppchen und etwas zum Trinken (egal was) bekommt. Dann kommt der Butler und bringt einen auf die Kabine. Alle Anderen können wenn sie aufgerufen werden an Bord, aber meist nicht vor 13.00 Uhr auf die Kabine.

Wenn ihr also das gesamte Gepäck abgebt könnt ihr nach den Check in die Stadttoure machen, aber umbedingt 90 Minuten vor dem Ablegen an Bord sein. Denn es müssen alle an den Sicherheitsübung teilnehmen.

2. Anreisepacket (egal ob mit Flug oder Bus): Eure Koffer werden sofort bei Ankunft entgegengenommen und ihr bekommt sie erst wieder auf eurer Kabine. Dann werdet ihr zum Terminal gefahren und dort läuft es genauso ab wie schon beschrieben.

Abreise: Da ist der Unterschied sehr groß, denn bei einen Anreisepacket werdet ihr möglichst früh zum Flughafen oder mit den Fernbus zu euren Zielort gebracht. Es ist sehr hecktisch, weil ihr euch an den Planer halten müsst. Das heißt z.B. ihr müsst euer Gepäck am Vorabend bis 23.00 Uhr vor die Kabinentür stellen. Um 6.00 Uhr frühstücken und um 6.30 Uhr pünktlich in einer der Aufentaltsräume (steht auf dem Zettel) treffen, dann werdet ihr zum Auschecken gebracht und könnt in einer Halle euer Gepäck suchen. Und damit müsst ihr dann zum Bus und der bringt euch auf den direkten Weg zum Flughafen oder nachhause. Du hast keinen Einfluß auf dieses Geschehen.

Eigenabreise: Da kann man wählen, ob man sein Gepäck am Vorabend rausstellt oder ob man es selbst mit raus nimmt. Dann kann man sich entscheiden, wann man auschecken will (spätestens ist aber 9.00 Uhr).

Suitegäste können bis 14.00 Uhr an Bord bleiben und ihr Gepäck wird vom Butler zum Taxi oder zum Limousinenservice gebracht.

Die Ausfahrt von Venedig ist traumhaft schön! Geht aufs Oberdeck und fotografiert. Man kommt am Markusplatz vorbei :-)

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich einfach.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten