Motorradhelm Visier Spiegelfolie erlaubt?

3 Antworten

Nein, Folien auf Visieren sind nicht erlaubt. Das verspiegelte Visier von Shark ist gegenüber dem von Shoei oder Arai (119€) noch ein echtes Schnäppchen.

MxKRxR
Fragesteller

ok, dann werd ich doch eher zum originalen Shark tendieren

Würde ich persönlich nicht machen. Ich kann mit kaum vorstellen, dass es dann noch optisch einwandfrei ist.

Außerdem bewegen sich alle verspiegelten Visiere in einer legalen Grauzone...

MxKRxR
Fragesteller

ok, danke

Auf dein Visier darf keine Folie beklebt werden.

Es könnte sonst sein, dass du bei einem Unfall kein Versicherungsschutz mehr hast.

MxKRxR
Fragesteller

ok, danke