Motorrad Helm verspiegeltes visier von innen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst unterscheiden zwischen verspiegelt und getönt.

Getönt: man kann von aussen zwar reinschauen, aber schlechter. Von innen ist es wie eine Sonnenbrille. Denkbar schlecht bei dunkleren Lichtverhältnissen.

Verspiegelt: man kann von außen so gut wie gar nicht mehr hineinsehen. Von innen ist es sehr leicht getönt, man sieht aber auch bei Dunkelheit immer noch ausreichend!

Ich spreche aus Erfahrung, da ich beide Arten von Visieren besitze und bereits gefahren bin.

Verspiegelte Visiere sind aber deutlich teurer.

Ride safe!

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Dunkel aber nicht wie getönt. Bei starker Sonne ideal, nachts nicht fahrbar.