Benötigen Motorradhelm Visiere eine E-Nummer?

3 Antworten

Nein, denn dazu gibt es keine gestzliche Regelung. Bei Dämmerung oder Nacht gibt es jedoch Stress mit der Polizei o. Versicherung.

Spätestens wenn Du mit einem sehr dunklen Visier im Sommer, bei strahlendem Sonnenschein, in einen Tunnel fährst und plötzlich für einige Sekunden überhaupt nichts mehr siehst (was tödlich enden kann) wird Dir klar werden warum das eine schlechte Idee ist, und die Polizei das ganz und gar nicht gern hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung