Erlaubtes Visier für Nolan N87 Plus Helm?

1 Antwort

Getönte Visiere haben keine eNummer. In Deutschland gibt es kein Gesetz, dass diese Visiere verbietet. Jedoch bekommst du bei der Nutzung bei Nacht oder Dämmerung Probleme mit der Polizei/Versicherung, da die Sicht eingeschränkt ist.

Cyber00
Fragesteller

Ja bei Dämmerung und Nacht ist es mir klar. Sind verspiegelte Visiere gesetzlich verboten?

migebuff  17.02.2022, 20:38

Es gibt inzwischen immerhin verspiegelte Visiere mit ECE-Zulassung, die uneingeschränkt auch in der Nacht benutzt werden dürfen.

Als Basis wird hier kein getöntes, sondern ein klares Visier verwendet, auf welches dann die Verspiegelung aufgetragen wird.

Shark ist meines Wissens bisher der erste Hersteller, der sowas anbietet, aber andere werden sicher folgen.