Getöntes oder verspiegeltes Visier?

3 Antworten

Durch ein verspiegeltes Visier kann man keinesfalls von außen durchsehen. Die Verspiegelung nimmt aber auch Licht weg. Auch eine Tönung sollte daher nicht zu stark sein.

PoloRider
Fragesteller

Also sieht man durch eine Tönung hindurch?

HarryXXX  11.07.2022, 16:24
@PoloRider

Von innen auf jeden Fall, von außen natürlich nur bedingt. Im Vorbeifahren kann man da nichts erkennen.

migebuff  11.07.2022, 16:37
Durch ein verspiegeltes Visier kann man keinesfalls von außen durchsehen.

Kommt aufs Visier an.

Die herkömmlichen, die als Basis ein getöntes Visier verwenden, sind von außen blickdicht, aufgrund der Tönung aber nur tagsüber erlaubt.

Die verspiegelten Visiere von Shark mit ECE-Zulassung für Tag und Nacht verwenden als Basis ein klares Visier, hier kann man je nach Lichtverhältnissen schon noch etwas durchschauen.

WECoyote  11.07.2022, 17:04

Natürlich kann man auch durch ein verspiegeltes Visier ins Innere schauen. Das geht entweder, wenn man ganz nah dran ist oder bei Blitzern.

Hallo PoloRider,

ein verspiegeltes Visier ist von außen komplett Blickdicht, ein getöntes nicht.

Es macht kein Sinn ein klares Visier zu tönen oder zu verspiegeln, denn der Kostenaufwand wäre immens höher als sich direkt ein richtiges zuzulegen.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt verschiedene Tönungsstufen bei Visieren. Ein Verspiegeltes ist deutlich heller als ein dunkel getöntes.

Nein, du darfst Visiere nicht im Nachhinein tönen oder verspiegeln.