Unterschied zwischen einem Iridium und verspiegelten Motorradvisier?

4 Antworten

Hallo Julian,

der LS2 FF397 hat eine integrierte Sonnenblende, was willst du dann noch zusätzlich mit einem verspiegelten Visier?

Damit sieht man weder cooler aus, noch fährt man damit besser ;-)

Im Gegenteil - getönte und verspiegelte Visiere haben auf der Straße nur Nachteile. Es käme auch kein Mensch auf die Idee, immer und ständig mit Sonnenbrille rumzufahren.

Selbst am Tag bei schlechten Sichtverhältnissen, in der Dämmerung und bei Dunkelheit darfst du dann das Visier nicht schließen.

Machst du es trotzdem, gefährdest du dich und andere und spätestens bei einem Unfall, der nicht einmal von dir verschuldet sein muss, ist der Ärger vorprogrammiert.

Viele Grüße

Michael

JulianS1706
Fragesteller

Das stimmt, da gebe ich dir absolut recht.

Ich werde das Visier entsprechend den Bedingungen tragen.

Vielen Dank für den Hinweis 🙂.

LG

So eine Verspiegelung gibt es auch in verschiedenen Farben und Tönungen, das reicht von Goldfarben bis Silberfarben.

Bei Iridium hast du bei der Verspiegelung einen Regenbogen-Effekt.

https://www.bikeway.de/media/images/org/0.73364200+1397644026.jpg

JulianS1706
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank😀

iridium wird für besonders strapazierfähige verspiegelungen benutzt, z.b. für solarpanel von satelliten. wenn du ein visier mit so einer iridium-verspiegelung hast, können fliegen oder straßendreck der schicht nichs anhaben; wird vermutlich auch teurer sein als normal verspiegelte visiere.

JulianS1706
Fragesteller

Ok, vielen Dank für deine Antwort.

Bedeutet das denn, wenn Iridium in einem Helmvisier drin ist, dass es dann auch gleichzeitig verspiegelt ist?

Iridium wird nur als Name verwendet und sagt nichts über die verwendeten Materialien aus.

"goldfarben" -> jeder weiß das das Visier dann goldfarben ist.

"schwarz" -> jeder weiß das das Visier dann schwarzist.

"iridium" -> jeder weiß das das Visier dann wie eine Öllache im Wasser schillert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)