Motorradbekleidung damen :)

4 Antworten

Wie die anderen schon sagen, würde auch ich bei den "3 Großen" (Polo, Louis, Hein-Gericke) schauen. Dort gibt es manchmal ganz günstige Sachen. Allerdings würde ich mehr auf Sicherheit, als auf die Optik schauen. Also lieber sieht das Teil auch aus wie eine Motorradjacke und schützt dich, als dass es irgendein "stylischer" Ramsch ist.

Wenn du wirklich öfter mitfährst, würde ich aber auch über eine Motorradhose nachdenken. Klar kostet das viel Geld, aber immer noch besser als dass dir im Falle eines Sturzes das Fleisch von den Knochen gerieben wird.

JRTraeumerin
Fragesteller

naja ich fahr nur ein paar wenige km mit zur schule und das auch nicht jeden tag... und soviel geld ausgeben dafür? (soll es nämlich selber zahlen... ) außerdem kann ich kaum den ganzen tag mit lederhose durch die schule laufen...

Fahr doch mal zu Louis oder Polo und schau dich dort um... die haben auch eine Internetseite. Nierengurt und Motorradhose würde ich allerdings auch zum Schutz empfehlen wenn du jetzt öfter mitfährst.

Ja, am Besten zu Louis oder Polo fahren. Je nachdem wie groß bzw Alt du bist, gibts da verschiedene Sachen. Motorradkleidung ist allerdings ziemlich teuer. Vielleicht wäre eine Überlegung wert, ein Protektorenset zu kaufen, und dieses über deine Alltagskleidung anzuziehen. Sieht zwar nicht so super aus, ist aber je nach Modell günstiger.

JRTraeumerin
Fragesteller

also dann protektorenset ohne jacke? und was wäre dann ein protektoren set? und fallen dir spontan noch ein paar vorteile ein das ich meine eltern davon überzeugen kann das das reicht? bin übrigens 14 fast 15