Eine Jacke unter einer Motorradjacke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine vollwertige Motorradjacke mit Protektoren hast...Nein. Wird wahrscheinlich auch gar nicht passen ;)

Es wird heute auch warm werden. Ein Hoodie würde reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lana1817
Fragesteller

ich weiß halt nicht, ob da Protektoren dran sind, weil er mir die Jacke leiht und ich bin mir auch nicht sicher, ob die passt (er meinte die müsste passen)...

mrSaturas  18.04.2020, 08:04
@Lana1817

Glaub mir, das wird zu eng und kneift in den Achseln, wenn du die M-Jacke überhaupt zu kriegst. Eigentlich solltest du auch eine entsprechende Hose bekommen..

Du kannst aber Funktionswäsche drunter ziehen, wenn du sowas hast. Dann T-Shirt und Pulli/Hoodie und die Jacke, das ist warm genug.

Spazierfahrten sind momentan untersagt.

Falls ihr doch fahrt, solltest du dich warm einpacken. Die Sonne täuscht. Auf dem Moped wird’s schnell eisig 🥶

Shirt, Pulli, Motorradjacke, Handschuhe, Halstuch, Stiefel und Lange Socken wären meine Empfehlung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.
juergen63225  18.04.2020, 08:03

nur in Bayern und Sachsen soviel ich weiss .. ich haben in Hessen schon einige Fahrten gemacht .. so wenig Verkehr hat ja auch was positives.

Rosswurscht  18.04.2020, 08:05
@juergen63225

Ach ja, bin in Bayern ...

Wenig Verkehr ist natürlich was feines. Es geht bei dem verbot aber darum, die Betten frei zu halten. Es legt ja gerade zum Saisonstart einige auf die Schnauze ...

Würde niemals hinten mitfahren . Ich finde das zu gefährlich. Fahre selber Motorrad aber nur alleine . Ansonsten zwiebelpronzip. Jacke muss Windlicht sein plus nierengurt . Etc.

Eine vernünftige Motorradjacke mit Protektoren sitzt relativ eng und hält gut warm. Ein Sweatshirt drunter reicht völlig bei den derzeitigen Temperaturen.

grisu2101  18.04.2020, 08:16

Momentan sind es 10 Grad, und da friest Du Dir den Sa** ab, auch mit Motorradjacke und Sweatshirt und Verkleidung an der Maschine.
Bei mir hat sich die Zwiebeltaktik befährt, als mehrere "Pellen" anziehen.

Ab 18 Grad reicht mir die normale Motorradjacke mit Pullover drunter.
Ab 23 Grad reicht mir ein T-Shirt drunter.

Lana1817
Fragesteller
@grisu2101

wir gehen danach noch was essen und gehen auch erst um 13 Uhr los (da sind dann ca. 16 Grad)

paule312  18.04.2020, 10:02
@grisu2101

Ich weiß ja nicht wo dein Problem liegt, aber 10 Grad sind kein bisschen kalt. Da kann man schon mit T-Shirt unter der Jacke fahren...

grisu2101  18.04.2020, 15:40
@paule312

Ja, und anschließend röchelst du 14 Tage lang scheintot herum... Erzähl mir bloß keinen Schmarrn 🤣🤣🤣

Ich habe früher auch bei -40° gezeltet, teilweise sogar ohne Zelt...😁

Eine Lederjacke wird unter eine ordentliche Motorradjacke nicht passen. Zieh dir am besten ein Sweatshirt an. So fahre ich bei kälteren Temperaturen auch immer.