Ist die "Fox Titan Sport" für das Motorrad fahren geeignet?

2 Antworten

Solche Westen sind absolut nichts für die Straße auch wenn du nur 100km/h fährst, sie sollen nicht vor abrieb sondern vor Stößen schützen wie man es im Motocross oder Enduro fahren braucht. Wenns dich mit der Jacke legt rutschen die Protektoren zur Seite und der Stoff an den Armen brennt sich richtig tief in die Haut ein was sehr schmerzhaft bei der Entfernung ist und hässliche narben hinterlässt.

Dieses Produkt bietet Abriebschutz ausschließlich an den Partien, wo die Protektoren drüber sind. Und zum Thema "ich fahre bloß 100 km/h"...

https://youtube.com/watch?v=_-PylOp2EB8

Abriebschutz, der diesen Namen verdient, in Kombination mit guter Klimatisierung, das kostet nun mal deutlich mehr als einen Hunni. Rukka AirPower mit Cordura AFT zum Beispiel.