Eltern überzeugen im Sommer keine dicke Motorradjacke tragen zu müssen?

12 Antworten

Ich würde nach alternativen Sachen zugreifen. Also sie sollen schützen aber das sie immer noch Für den Sommer angepasst sind

Weißt du, wann du wie ein richtiger Trottel aussiehst?

Wenn du dich ohne eine solche Jacke nebst der zugehörigen Hose und Stiefel auf die Fresse gelegt hast.

Völlig egal übrigens ob im Sommer oder Winter.

Wie soll das denn aussehen?

Es geht hierbei nicht ums aussehen, sondern darum, dass du auf dem Ding im Fall von Unfällen und Stürzen einen gewissen Schutz hast.

Wenn es dir zu warm ist, dann verzichte aufs Motorrad fahren. Gleiches gilt wenn du dich mit der Jacke nicht 'lächerlich' machen willst.

Nebenbei... bei einer solchen Äußerung, die fehlendes Sicherheits und Verantwortungsbewusstsein für die eigene Gesundheit erkennen lässt, würde ich als Eltern nochmal ganz klar überlegen, ob der Motorradkauf nicht vielleicht etwas aufgeschoben werden sollte bis du reifer geworden bist.

Tja dann ......mein Sohnemann hat auch gedacht , mit Vans an den Baggersee fahren zu können - mit dem Ergebnis , dass er bei der Rückfahrt sein Großzehen-Grundgelenk fein säuberlich einen Meter lang auf dem Asphalt verteilt hat , als ihm ein Radfahrer in die Quere kam . 3 Operationen .....

Gottseidank hat er seine Kombi getragen sonst wären die Verletzungen verheerend gewesen .

Kein Motorradfahrer wird dich ernst nehmen , wenn du in "Straßenkleidung " auf dem Bock sitzt . Diese Schutzkleidungen sind nicht umsonst so gestaltet wie sie sind .

Wenn Dir die Optik so wichtig ist, wäre das erst recht ein Grund für ausreichende Schutzkleidung. Wenn Du das nächste Mal im Auto/Bus mit fährst, stell Dir doch einfach mal vor wie Du wohl aussehen würdest, nachdem Du bei knapp 50 km/h "aussteigen" würdest - das Ergebnis wäre nämlich so ähnlich.
Meinst Du, dass Du danach noch einen ansehnlichen Eindruck auf dem nächsten Familienfoto machst ? Siehst Du… das glaube ich nämlich auch nicht !

Freu Dich, dass Deine Eltern Dir das Moped fahren erlauben wollen (das tun viele Eltern nämlich nicht), zieh die Kutte an und hör auf zu jammern. Von mir aus, mach noch einen schicken Pokemon-Aufnäher drauf oder was Dir sonst so gefällt - Hauptsache Du ziehst das Ding an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung