Kommen die Motorradhandschuhe über oder unter die Motorradjacke?

10 Antworten

Üblicherweise gehen die Stulpen der Handschuhe über den Jackenärmel. Bei 30 Grad Außentemperatur ist das zwar ziemlich egal, aber bei schattigeren Temperaturen zieht es dir in den Ärmel, wenn die Handschuhe nicht drüber gehen.

Die Frage hat sich geklärt:

Es kommt auch auf die Jacke an.

Denn auf einem Werbebild meiner Jacke trägt der Typ die Handschuhe auch unter der Jacke, deshalb vermute ich, dass sie dafür designt wurde.

19Michael69  30.05.2017, 15:58

Was du auf dem Werbefoto siehst ist für die echte Praxis total irrelevant! Das ist nur Marketing und soll möglichst gut aussehen.

Und mit anderen Handschuhen kann das schon wieder ganz anders sein.

Gruß Michael

Kommt natürlich auf die Jacke und die Handschuhe an.

Spätestens ab 250km/h fühlst Du Dich wie eine aufgeblasene Gummipuppe, wenn die Handschuhe unter den Ärmeln getragen werden.

Hängt von den Handschuhen ab.

Große Stulpe -> drüber.

Keine Stulpe -> drunter

Außerdem: Bei der Regenkombi sind bei mir die Bündchen über den Handschuhen - und dann ist's auch nach mehreren Stunden noch trocken am Arm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.