Motorradbatterie leer nach nur 2 Wochen. Was tun?

3 Antworten

Je nach Mopped kann sich die Batterie mal schneller, mal langsamer entladen. Meine Aprilia hatte damals die Batterie ebenfalls innerhalb 2 Wochen leergenuckelt und das war "normal" für das Teil.

Überprüfe mal die Batterie und die Lichtmaschine, bzw. den Ladestrom. Wenn dieses i.O. ist, wird wohl ein Verbraucher der Übeltäter sein. Hier ist je nach Modell alles möglich. Von Kriechstrom durchgescheuerter Kabel, bis hin zu einen Steuergerät, welches nicht "schlafen" geht bzw. sich selbstständig aktiviert.

Lad sie komplett auf. War diese neu? Vielleicht zieht dir irgendwas Strom auch wenn die Zündung aus ist

Hast du sie aufgeladen bevor du sie eingebaut hast?

CircleOfTrust
Fragesteller

Jap. Hab ich.

Schrank1999  20.02.2019, 18:39
@CircleOfTrust

Ah olay dann lad sie jetzt mal ganz auf aber wirklich voll. Bau sie erneut wieder ein. Und schau was passiert. Kann ja auch sein das irgendein verbraucher an deinem Bike strom zieht auch wenn es aus ist.